Ingolstadt, 08.11.2023

Die regionale Automobilwirtschaft im Dialog – Was bewegt die KMU und wie sieht die automobile Zukunft aus?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Am 8. November 2023 fand im VIP-Bereich der Saturn Arena unsere Netzwerkveranstaltung „Die regionale Automobilwirtschaft im Dialog – Was bewegt die KMU und wie sieht die automobile Zukunft aus?“ statt.

Armin Hackner (Projektleiter von transform.10) und Prof. Georg Rosenfeld (Vorstand der IFG Ingolstadt AöR und Wirtschaftsreferent der Stadt Ingolstadt) begrüßten die rund 70 Teilnehmer der Veranstaltung und übergaben anschließend das Wort an Hanno Kempermann von der IW Consult. IW Consult war im Frühjahr 2023 mit der Durchführung der vertiefenden Wirtschaftsstrukturanalyse Automotive der Region 10 beauftragt. Herr Kempermann stellte an diesem Abend die wichtigsten Ergebnisse für die regionale Automobilwirtschaft vor und gab einen Ausblick auf das Potenzial der Unternehmen in der Region 10.

In einer anschließenden Podiumsdiskussion mit verschiedenen Vertretern aus der regionalen Wirtschaft und Wissenschaft wurde über diese Ergebnisse diskutiert. Teilnehmer an der Podiumsdiskussion waren Herr Franz Schabmüller (FRAMOS Holding GmbH), Herr Florian Hofmann (Autohaus Hofmann), Herr Armin Hager (VOITAS GmbH), Herr Frédérik Arns (e:fs TechHub GmbH), Sebastian Zech (ZERO GmbH) und Prof. Daniel Großmann (Vizepresident der Technischen Hochschule Ingolstadt). Moderiert wurde die Podiumsdiskussion von Dr. Tanja Jovanovic von der Bayern Innovativ GmbH.

Bei einem anschließenden „Get Together“ konnten sich alle Gäste zum gerade Gehörten austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Der lokale Fernsehsender tv ingolstadt war an diesem Abend ebenfalls zu Gast und berichtete über das Netzwerkevent. Den Beitrag von tv ingolstadt finden Sie hier.